VEMAG - Naumann & Göbel

Hauptinhalt Startseite

Über Uns

Wir begeistern Millionen Kinder - Jeden Tag. Europaweit.

Bunt, spannend, erstklassig

Schwager und Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule.

Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft. 

Gedruckt, digital - und immer geliebt

Von Max & Moritz bis zu Hello Kitty spannt sich der Bogen der Kinderbuchfiguren, von Hänsel und Gretel bis Benjamin Blümchen. Unser Programm verbindet die Tradition eines der ältesten deutschen Kinderbuchverlage (gegr. 1909 in Franken) mit der multimedialen Welt des 21. Jahrhunderts: Viele unserer Bücher sind auch als eBooks erhältlich.

Zu lesen heute wie damals unter der Bettdecke, auf dem Rücksitz, im Kinderzimmer, allein, zu zweit, mit Mutter, Vater, Oma, Opa … wo und wann immer es beliebt. Erstellt von einem hochprofessionellen Verlagsteam in Zusammenarbeit mit erstklassigen Autoren und Illustratoren basieren die Bücher auf neuesten pädagogischen Erkenntnissen und zeitgemäßer Ansprache in Wort und Bild.

Diese Werte sind uns wichtig

Unsere Bücher machen Spaß, wecken Wissbegier und Freude. Und sie sind Werten verpflichtet: Verantwortung, Gemeinschaft, Wertschätzung und Respekt. Möglichst früh und unverstellt bringen sie Kinder in Kontakt mit Bildung und Unterhaltung und fördern so langfristig Lernfähigkeit, Chancengleichheit und kulturelle Teilhabe. 

Überall!

Unsere Bücher sind in Deutschland und weltweit in mehr als 38 Ländern erhältlich, im Buchhandel ebenso wie im Discount, wo sie in wöchentlichen Aktionen und gestützt durch das Vertriebskonzept internationaler Handelskonzerne in hoher Stückzahl verkauft werden. So gelangt erstklassige Qualität in alle Familien, auch in solche, denen der Zugang zu Bildung auf anderem Wege erschwert ist.